Die Gefährten - unsere kleinen Begleiter

Achtung, ja ich bin hier in dem Bereich etwas faul. wenn mal Zeit ist kommen endlich die fehlenden Gefährten :< Danke an die fleißigen Info-beschaffer ^-^♥

 

Normale Eier:


 

Event Eier:


 

Was sind Gefährten ?

 

Das sind magische Wesen, die uns begleiten. Ohne sie kann man keine Mini spiele spielen. Man muss sie regelmäßig füttern! sonst entwickeln sie sich wieder zurück! Was dein Tierchen zum essen braucht, steht auf seinem Profil. Du kannst es auf der Karte losschicken und manchmal bringt es dir etwas schönes. Je höher dein Niveau ist, desto mehr Stellen kannst du bereisen. 

Die Vertrauten sind nicht Gardenabhängig und ändern nichts an dem Spielablauf oder dem Verhältnis zu den Charakteren. Man kann immer nur einen Vertrauten aktiv haben. Wenn man sie selbstständig zurück in ein Ei verwandelt bleibt ihr Status auf dem gleichen Stand.

 

Danke an Coniin für die Glückswerte!

 

 

Klick hier für das Tutorial der Gefährten

 

Fundsachen

Kommentar schreiben

Kommentare: 61
  • #1

    Juels (Mittwoch, 14 September 2016 16:11)

    Darf ich dich mal so ganz dreist fragen wie viele Vertraute man auf einmal haben kann? O.O

  • #2

    ayama (Freitag, 16 September 2016 10:19)

    WIE viele tierische Vertraute darf man den im spiel insgesamt haben ?

  • #3

    Tabi (Freitag, 16 September 2016 15:42)

    @Juels man kann immer nur ein Vertrautes aktiv haben. Die anderen warten dann als Eier in deinem Inventar. Das aktive findest du dann auf deinem Startbildschirm und deinem Profil wieder. Wenn du deine Vertrauten von dir aus in Eier zurückverwandelst verlieren sie, so viel ich weiß, nicht ihren Status, außer natürlich sie machen es von sich aus wenn sich nicht richtig um sie gekümmert wird.

    @ayama ich glaube eine maximale anzahl gibt es nicht. Die Eier bleiben eben alle in deinem Inventar.

    LG Tabi :)

  • #4

    Juels (Freitag, 16 September 2016 17:52)

    @Tabi okay vielen Dank! *v*
    PS: ich finde deinen Blog echt klasse, gefällt mir mega gut! :3

  • #5

    Sillla (Samstag, 17 September 2016 07:57)

    wie kann ich einen Wilden Vertrauten einfangen ?. ich bin grad bei 3 Episode und weis nicht wie ich das machen soll.

  • #6

    Tabi (Samstag, 17 September 2016 12:22)

    @Juels dafür bin ich da:)

    @Sillla du musst dein Vertrautes auf der Karte, die du auf seinem Profil findest, losschicken. Wenn es wieder zurück ist klickst du auf das blaue Feld und schaust was und ob du überhaupt etwas gefunden hast. Jedes Vertraute hat seinen eigenen Köder mit dem es gefangen werden kann. Du siehst hier zu jedem Vertrauten den passenden Köder wenn du auf das Ei klickst. Wenn dir also angezeigt wird, dass du ein Vertrautes gefunden hast wählst du den Köder aus und fängst das Vertraute. Du brauchst aber erst selbst ein Vertrautes. Dies bekommst du im Verlauf der Geschichte.

    LG Tabi ♥

  • #7

    Sillla (Samstag, 17 September 2016 13:13)

    vielen Dank , Für die erklärung

  • #8

    Lacrima (Dienstag, 20 September 2016 21:07)

    Kann man irgendwie beeinflussen ob der Gefährte etwas findet bzw. was er findet oder ist das alles Zufall?

  • #9

    Tabi (Mittwoch, 21 September 2016 21:12)

    @Lacrima an bestimmten Orten findest du andere Dinge als an anderen. Aber genau zu beeinflussen, was dein Gefährte findet oder ob es was findet, funktioniert leider nicht :)

  • #10

    sina (Freitag, 23 September 2016 03:39)

    gibt es auch Gefährten die für eine gewisse Garde sind also ein Gefährte für eine einzige Garde oder sind alle Gefährten für alle graden ?

  • #11

    Phobos (Montag, 26 September 2016 14:02)

    Hallihallo. Erst einmal muss ich sagen: Toller Blog! *-* Hier gibts es so viele tolle Dinge zu sehen und nachzulesen. Echt klasse. Allerdings bin ich in einer Sache nicht fündig geworden. Ich habe auf Expedition eine "Phiole der Lebensessenz" gefunden. Es handelt sich dabei um ein Fläschchen, mit einem blau leuchtenden Inhalt. Dabei handelt es sich um einen Köder und laut Eldarya ist dieser Gegenstand "legendär"... Nun habe ich gesucht und gesucht, aber ich weiß nicht für welche Gefährten dieser Köder eigentlich ist? Weißt du darüber zufällig etwas? (: Vorab vielen Dank für eine Rückinfo. Beste Grüße

  • #12

    Kim (Dienstag, 27 September 2016 18:06)

    Hi ^^
    Eine Frage , wie füttert man seinen Gefährten ? Es ist zwar eine blöde Frage , aber bei ,,Füttern'' steht bei Baumwollenblüten x0.Im meinem Inventar habe ich aber 10 mal Baumwollenblüten. Wenn ich auf ,,Füttern '' klicke , dann verändert sich nichts .-.

  • #13

    Kim (Dienstag, 27 September 2016 18:19)

    Vergiss meine Frage c:
    Hab es erst jetzt herausgefunden xD

  • #14

    Tabi (Mittwoch, 28 September 2016 17:33)

    @sina, wie schon erwähnt haben die Garden nichts mit den Gefährten zu tun :)

    @Phobos, vielen lieben Dank!(: Das ist eine gute Frage die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich habe dazu leider keine Info und auch noch nichts gefunden ^^ Tut mir leid

    @Kim, na dann ^^ Das Tutorial habe ich ja hier nochmals verlinkt :)

    LG Tabi ♥

  • #15

    Tabi (Mittwoch, 28 September 2016 18:12)

    @Phobos, dazu muss ich noch ergänzen, dass man das Fläschchen auf dem Markt verkaufen kann oder bei Purro mit eintauschen kann für Geschenke. Ich weiß lediglich nicht welcher Köder es ist ^^

    LG Tabi

  • #16

    Ravenlilli (Sonntag, 02 Oktober 2016 00:53)

    Erst einmal: Super Blog! Finde echt so gut wie jede Antwort auf meine fragen hier.
    So, jetzt zu einer der unbeantworteten (oder überlesenen :P) Fragen. Kann ich, wenn ich die Zuneigung meines Gefährten auf 100% bringe und ihn dann weiterentwickle, den Glücksbonus beeinflussen?

  • #17

    Kenma (Sonntag, 02 Oktober 2016 10:39)

    Hallo
    Ich bin bald für einige Tage fort und habe dort keinen Zugriff zum Internet.
    Was wäre jetzt das klügste,was ich machen kann,damit mein Gefährte sich nicht selbstständig in ein Ei zurückverwandelt ?
    LG Kenma

  • #18

    Tabi (Sonntag, 02 Oktober 2016 11:23)

    @Kenma du kannst deinen Gefährten selbst in ein Ei zurückverwandeln. Wenn du es selbst machst, verliert er seinen Status nicht. Das wurde glaube ich auch im Tutorial am Anfang erwähnt:)

    LG Tabi

  • #19

    stella (Montag, 03 Oktober 2016 18:02)

    was ist der Köder für Musarose

  • #20

    Yui-Chan (Dienstag, 04 Oktober 2016 17:20)

    Hallo!
    Ich habe gesehen, dass es auf Eldarya noch einen Gefährten gibt: Das Minaloo, das man in einem Bündel finden kann. Und wieso kann man auf das letzte der normalen Eier nicht klicken?

  • #21

    Tabi (Dienstag, 04 Oktober 2016 23:31)

    @Yui-Chan ja es fehlen leider noch ein paar Gefährten, dass weiß ich ^^ kommt aber alles noch!:)

    Weil ich dazu noch keine Zeit hatte ^^ Das ist das Ei von Beriflore (heißt zumindest auf der Französischen Version so). Das ist eine Art kleiner Bär mit grünen Moos oder ähnlichem auf dem Rücken und dem Kopf :)

  • #22

    Tabi (Dienstag, 04 Oktober 2016 23:34)

    @Ravenlilli ich zitiere mal was aus dem Eldarya Hilfsbereich:

    "Wenn sich dein Gefährte weiterentwickelt, kann sein Glücksbonus entweder gleich bleiben, steigen oder sinken.."

    "Durchschnittlicher Glückswert gewöhnlicher Gefährten: 46
    Durchschnittlicher Glückswert seltener Gefährten: 102
    Durchschnittlicher Glückswert epischer Gefährten: 204
    Durchschnittlicher Glückswert legendärer Gefährten: 332"

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

    LG Tabi

  • #23

    stella (Mittwoch, 05 Oktober 2016 01:54)

    für welchen Gefährten ist der Köder Phiole der lebensessenz ? weist du das

  • #24

    Pryxer (Mittwoch, 05 Oktober 2016 18:40)

    Mein Gefährte hat nur einen Glücksboni von 17
    Das ist ziemlich wenig und er findet auch so gut wie nie etwas :(
    Gibt's ne Möglichkeit den zu steigern?

  • #25

    Ravenlilli (Mittwoch, 05 Oktober 2016 20:14)

    Das hatte ich auch schon gelesen. Ich weiß halt nur nicht ob es speziell mit der Zuneigung zusammen hängt oder nur zufällig steigt oder sinkt. Naja, trotzdem Danke :)

    LG Ravenlilli

  • #26

    Tabi (Samstag, 08 Oktober 2016 16:49)

    @Ravenlilli mehr weiß ich leider auch nicht ^^ Eventuell wenn du oft mit deinem Gefährten Spiele spielst oder ihn zum suchen losschickst etc. :)

    @Pryxer weiter oben habe ich schon einmal geschrieben, dass er sich durch die Weiterentwicklung verändert. Spiel einfach viel mit ihm und schick ihn auf eine Expedition damit machst du schon mal nichts falsch. Genau weiß ich es leider auch nicht :)

    @stella nein weiß ich leider nicht ^^ Aber du kannst es oft bei dem Spiel von Purro einsetzen :)

    LG Tabi

  • #27

    Gefährtin (Dienstag, 11 Oktober 2016 19:38)

    Ich habe mal ne kleine Frage: ich bin jetzt Niveau 6 und in der 4 Episode...und in dem Gefährtenshop sind aber nicht alle Eier die oben vorgestellt werden...bekommt man die erst wenn man in höheren Episoden ist?

    Dankeschön schonmal im Voraus :)
    LG

  • #28

    Gefährtin (Dienstag, 11 Oktober 2016 19:44)

    Oh sry ich habe gerade nochmal gelesen

  • #29

    Linko (Mittwoch, 19 Oktober 2016 18:03)

    Hay,
    ich finde deinen Block super, er hat mir auch schon oft weiter geholfen.
    nun hat sich mir die frage gestellt ob die Gefährten die man auf den Expeditionen Fangen kann, bestimmte Regionen haben in denen Sie auftauchen?

    LG Linko

  • #30

    Tabi (Mittwoch, 19 Oktober 2016 21:44)

    @Linko, vielen Dank ^^
    Ja man findet verschiedene Eier in verschiedenen Gebieten. Schau in den nächsten Tagen mal bei der Kategorie "Fundsachen" vorbei. Werde da bald alles vervollständigen ^^

    LG Tabi

  • #31

    Marie (Sonntag, 13 November 2016 13:25)

    Wie kann ich die Zuneigung meines Gefährten erhöhen? Ich habe einen Corko und bin erst bei Episode 4.

  • #32

    Tabi (Sonntag, 13 November 2016 14:37)

    @Marie es geht ja bist jetzt auch nur bis Episode 4 oder meinst du das Niveau? Du erhöhst die Zuneigung indem du zufällig bei Explorationen Zuneigungspunkte findest.

    LG Tabi :)

  • #33

    kanna (Dienstag, 22 November 2016 22:02)

    ich fände es toll wenn du noch zu jedem Gefährten dazu schreiben könntest für welche Garde er ist. Kero sagte ja am Anfang das man manche Gefährten nur in einer bestimmten Garde bekommen kann welcher Gefährten hat er den da nur gemeint bitte beantworte die frage

  • #34

    Tabi (Mittwoch, 23 November 2016 19:33)

    @kanna, bis jetzt jede Garde jeden Gefährten haben ^^ Vielleicht kommt da noch was :) Beim Markt Beispielweise kannst du bei den Eiern auch keine Garde auswählen.

    LG Tabi

  • #35

    Coniin (Freitag, 25 November 2016)

    Ich fände es cool wenn du den ungefähren Glückswert der jeweiligen Gefährten dazuschreiben kannst.
    Bei ein paar Gefährten weiß ich es schon.
    Sabali: jung ~ 18; alt ~ 37
    Crowmero: jung ~ 36; alt ~ 79
    Becola: jung ~ 19
    Plumobec: jung ~ 87
    Ciralak: jung ~ 273
    Ich weiß das ist viel Arbeit, aber wir könnten dir ja etwas helfen.

  • #36

    Tabi (Sonntag, 27 November 2016 01:20)

    @Coniin ich weiß ich nehm es mir auch vor die Gefährten Seite mal mehr mit Infos vollzustopfen:3
    Danke für die ganzen Infos ^-^

  • #37

    Coniin (Dienstag, 29 November 2016 19:58)

    Leider ist das mit dem Glückswert wirklich Glück. Beim Becola beispielsweise kann es ein Glückswert von 1 bis ca. 19 sein, allein für das Baby. Also sind meine Angaben alle etwas ungenau, auch da ich noch nicht alle Daten sammeln konnte.
    Ich habe mir aber mehrere Notizen gemacht, weil das so genau nirgendwo wirklich aufgelistet wird.
    Hier sind noch weiter Daten (ich nenn einfach alles mal was ich schon gesehen, gehört und gelesen habe):
    Baby Sabali: 3, 10, 17, 18 (3-18)
    Sabali: 20 -22, 32 -34, 37, 39, 44, 45 (20-45)
    Crowmero: wie gehabt
    Baby Jipinku: 36
    Jipinku: 48, 62 (48-62)
    Baby Pimpel: 36, 44, 47 (36-47)
    Pimpel: 51, 70 (51-70)
    Dalafa: 48
    Baby Becola: 1, 4, 5, 19 (1-19)
    Becola: 30, 34, 45, 49 (30-49)
    Baby Corko: 9, 23 (9-23)
    Corko: 30, 31, 37, 45 (30-45)
    Baby Plumobec: wie gehabt
    Plumobec: 121
    Baby Crylasm: 64, 86 (64-86)
    Baby Liclion: 40
    Liclion: 65
    Baby Chead: 205

    Diese Daten sind noch sehr ungenau, und ändern sich wahrscheinlich noch ein wenig.
    Sorry wenn ich dich jetzt etwas erschreckt habe, aber ich hab selber oft nach etwas in der Art gesucht und nur wenig gefunden, das dann alles gesammelt, ...
    Also auf jeden Fall lass dich nicht davon stressen, hauptsache irgendwer ließt das und freut sich über diese groben Infos xD
    Falls ich weitere Infos habe schreib ich sie hier einfach rein und dann wiederhole ich auch nichts mehr.
    LG Coniin

  • #38

    Tabi (Samstag, 10 Dezember 2016 21:42)

    @Coniin vielen Dank für die vielen Infos. Ich werd schauen wie ich die beifügen kann :)

  • #39

    Mitch (Freitag, 30 Dezember 2016 14:00)

    Hallöchen,
    Ich hätte eine Frage zu den erfolgreichen Streifzügen meines Gefährten.
    Kann man die Erfolge irgendwie steigern?
    Ich habe 3 Accounts und in einem findet mein Gefährte nie etwas, während mein anderer ständig Fundsachen mitbringt... Ist das von irgendwas abhängig?
    Danke schon mal im Vorraus ♥

  • #40

    Tabi (Freitag, 30 Dezember 2016 14:07)

    @Mitch es kommt immer darauf an was deine Gefährten für einen Glücksbonus haben. Den findest du unter der Zuneigung. Je höher dieser ist desto öfter finden sie etwas. Die anfangs Gefährten haben alle einen sehr niedrigen Glücksbonus, deshalb ist es ratsam schnell einen neuen zu adoptieren.
    Wahrscheinlich ist der Glücksbonus bei den unterschiedlichen Gefährten deiner Profile immer anders. Wenn dein Gefährte bereit ist sich weiterzuentwickeln und du dich gut um ihn gekümmert hast, steigt der Glücksbonus ebenfalls an.

    Die am Anfang haben meist einen Glücksbonus von 5-30
    Die vom Event zum Beispiel einen von 200-300

    LG Tabi :)

  • #41

    Sachii (Donnerstag, 12 Januar 2017 22:31)

    Wie kann man die gefährten noch mal fangen?

  • #42

    Tabi (Freitag, 13 Januar 2017 17:45)

    @Sachii wenn du einen findest kommt ja eine Info und dir werden deine Köder angezeigt. Du wählst dann das passende aus und gehst auf einfangen. Ob es geklappt hat siehst du dann ^^ Das Ei ist dann in deinem Inventar. Falls du nicht den passenden hast kannst du auf abbrechen klicken, den Köder kaufen (Achtung die Zeit läuft weiter) und es dann versuchen :)


    LG Tabi

  • #43

    sibylle (Montag, 16 Januar 2017 01:26)

    was muss ich tun damit mein Gefährte 60% Zuneigung hat?

  • #44

    Tabi (Donnerstag, 19 Januar 2017 19:42)

    @sibylle, du findest Zuneigungspunkte auf Expeditionen (überall) und wenn du dich um deinen Gefährten kümmerst :)

  • #45

    Pryxer (Montag, 23 Januar 2017 00:15)

    Hey
    Du schreibst dass der Gefährte sich zurück entwickelt wenn man ihn nicht füttert
    Ändert sich der glücksboni dann auch wieder zurück zum Baby boni?

  • #46

    SkyMoon (Samstag, 28 Januar 2017 23:46)

    hallo, erstmal wollte ich euch sagen das ich deinen blog echt klasse finde.
    Meine frage ist, was ich machen muss wenn mein Gefährte auf eine wilde Kreatur stößt. lg Sky

  • #47

    Tabi (Sonntag, 29 Januar 2017 00:50)

    @Pryxer, der Glücksbonus ändert sich immer anders, wenn es sich weiter- oder zurückentwickelt. Zum teil ist es Zufall, das Niveau der Zuneigung spielt jedoch auch mit rein.

    @SkyMoon, wenn dein Gefährte auf einen anderen Gefährten stößt, kannst du diesem mit dem passenden Köder fangen. Du musst sie aber auch nicht fangen.

    LG Tabi :)

  • #48

    rosa1 (Sonntag, 19 Februar 2017 13:45)

    @Tabi ich denke das diese drei Eier mit den farbigen punkten in der Mitte für bestimmte Garden sind

  • #49

    rosa1 (Sonntag, 19 Februar 2017 13:51)

    @Tabi und dann gibt es ja den Güldenen Necktar das ist das Futter für den Draflayel eine art rosa Drache, kann man in einem Legendären Bündel finden

  • #50

    NekoNekoChan (Dienstag, 21 Februar 2017 15:57)

    es gibt nen neuen begleiter vom valentinstags event 2017 hab ihn gerade bekommen

  • #51

    NekoNekoChan (Dienstag, 21 Februar 2017 16:00)

    das Tier heißt Lovigi

  • #52

    NekoNekoChan (Mittwoch, 22 Februar 2017 18:20)

    Neuer Begleiter vom Valentinstags-Event 2017

    Name: Lovingi
    Lovingi entwickelt sich: Auf Niveau 10, Lovingi muss Mindestens 85% Zuneigung haben, und mindestens 35 Tage alt sein.
    Energie als Baby: 90%
    Glücksbonus: +325

  • #53

    NekoNekoChan (Mittwoch, 22 Februar 2017 18:21)

    und es frisst die Amür-Bonbons

  • #54

    Alex (Montag, 27 Februar 2017 14:17)

    Hallo ^^ Hab mir schon einiges hier durchgelesen: super Infos, vielen Dank ^^
    Jetzt hätte ich allerdings die Frage ob man Gefährten jedes Mal neu ausbrüten muss, wenn man sie ins Ei zurücksetzt. Vermutlich schon - logisch wäre es. LG ^^

  • #55

    Yokaya (Mittwoch, 01 März 2017 20:18)

    @Alex
    Ja man muss sich leider jedes mal für 300Mana/50Gold einen neuen Brutkasten kaufen und das Ei neu ausbrüten wenn es aber schon ausgewachsen war bleibt es in dem "Status" selbst wenn es ein 2. mal im Ei war hoffe das ist hilfreich ^^

  • #56

    Tudelwudel (Montag, 06 März 2017 17:37)

    Hey, ich würde mal gerne wissen wie man die Köder einsetzt. Liebe Grüße
    Tudelwudel

  • #57

    Tabi (Sonntag, 12 März 2017 12:57)

    @Tudelwudel Wenn dein Gefährte einen anderen Gefährten findet, werden dir deine Köder angezeigt und du kannst einen von ihnen verwenden :)

    LG Tabi

  • #58

    Rosa (Dienstag, 14 März 2017 16:20)

    Damit du vervollständigen kannst^^: Danalasme haben einen Glückswert von ca. 280-330 vor der Entwicklung und nach der Entwicklung zwischen 340-355. (Nach der Entwicklung habe ich den Glückswert von meinem Danalasme und dem von 2 weiteren Spielerinnen verglichen.) Hoffe ich kann dir damit helfen.

  • #59

    Rosa (Dienstag, 14 März 2017 16:24)

    Ach ja, Danalasmes haben vor der Entwicklung 100 Energiepunkte und dannach 140.

  • #60

    sapientia (Freitag, 24 März 2017 11:35)

    Lovigis ausgewachsen hat 110 Energiepunkte und Glücksbonus +328.. also bei mir:)

  • #61

    sapientia (Freitag, 24 März 2017 11:37)

    Nachtrag:

    Hier ein Link mit den Bildern der gesamten Entwicklung:
    http://ekladata.com/Ndf9ff85vcYmETCip-Iur9aR3CY.png