Hachja kaum hat man mit einer Episode angefangen, schon ist das ganze Maana fast wieder aufgebraucht. Damit ihr in Zukunft weniger Maana verbraucht, habe ich hier eine kleine Top 5 Liste mit meinen "Tricks" zusammengestellt. Ihr könnt auch sehr gerne eure Tipps in die Kommentare schreiben um anderen zu helfen ihr Maana zu sparen.

 

1. Lösungen

Wer kennt es nicht, das ewige Gesuche nach den Charakteren oder die falsche Antwort auf einen wichtigen Dialog, der zum Episodenbild geführt hätte. All das kann man vorbeugen, wenn man mit Lösungen spielt. Klar nimmt das ein wenig die Spannung, aber am Schluss bin ich immer noch glücklicher, als wenn ich wieder "Dieser Moment hat sich nicht in dein Gedächtnis eingebrannt" lesen muss. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er nun mit oder ohne Lösungen spielt, ich persönlich empfinde sie jedoch als sehr hilfreich. 

-

Achja, lasst doch gern bei den Lösungsbloggern einen netten Kommentar da, wenn euch deren Lösungen helfen konnten. Es ist nämlich ne Arbeit von mehreren Stunden die Lösungen für eine Episode zu erstellen und nein sie sie bekommen dafür kein Geld, auch wenn das manche vielleicht denken.

 

2. Let's Plays

Ja auch ich musste schon oft genug erfahren wie es ist ziellos durch die Gegend zu laufen, weil der zu suchende Charakter einfach nicht aufzufinden ist. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn dafür mehrere hundert Maana drauf gehen. In solchen Momenten schau ich ganz gern bei Let's Playern vorbei. Da die Charaktere oft in der selben Gegend aufzufinden ist, kann das einem wirklich die Episode retten.

 

3. Abwarten

Ich weiß nicht ob das wirklich hilft, aber wenn ich mal wieder Probleme habe jemanden zu finden, fange ich an bis 10 zu zählen, bevor ich den nächsten Raum betrete. Das verhindert zum einen panisches herumlaufen und zum anderen hab ich manchmal das Gefühl, dass Charaktere dann eher auftauchen. 

 

4. Mitdenken

Manchmal kann man sich eigentlich denken, wo man zum beispiel einen der Charaktere auffindet. Aber irgendwie denkt man da nicht immer dran und rennt wieder ziellos herum, also erst denken, dann machen. Auch bei Episoden in Höhlen oder ähnlichem ist es sehr hilfreich sich den Weg zu merken um diesen ohne große Umwege wieder zurück laufen zu können. 

 

5. Markt

Jeder kennt ihn, viele lieben ihn. Und dennoch vergesse ich zum beispiel jedes Mal, wie viel Maana man durch ihn einnehmen kann. Mein letzter Tipp für euch, stellt einfach ständig irgendwelche Dinge auf den Markt, die ihr nicht mehr braucht. Je öfter ihr Dinge verkauft, desto einen besseren Riecher bekommt ihr auch für die Preise und könnt somit ordentlich Maana scheffeln und mistet dazu noch euren Kleiderschrank aus!

Kommentare: 1
  • #1

    Elestisa (Freitag, 25 Mai 2018 15:05)

    Ich füttere meinen Gefährten erst wenn die Energieleiste auf 0 ist. Das sparrt Magna fürs Futter ;).