Du wunderst dich wo die Lösungen und alles hin sind?

Dann lege ich dir ans Herz diesen Text zu lesen, den ich schon vor einer Weile hier veröffentlicht habe.

 

- Kommentare, die wo anders auf meinem Blog bezüglich des Blogumbaus gemacht werden, sowie beleidigende oder verletzende Kommentare, werden von mir unkommentiert gelöscht. -

Hey, ja ich weiß von mir gibts seit Monaten nichts weiter zu hören als "Ich hab so viel Schulstress", "Ich hab keine Zeit am Blog zu arbeiten". Jetzt mag ich euch mal erzählen warum das so war und wie es weiter gehen wird auf meinem Blog. :)

 

Wie manche vielleicht wissen war es lange mein Wunsch einen Blog zu führen, anfangs hat es auch unheimlich Spaß gemacht die Lösungen zu erarbeiten, alles zu gestalten und mit euch zu interagieren. Aber nach den drei Jahren wurde es irgendwie immer mehr zu einem Muss für mich. Und ja das ist meine Schuld, ich hab nie (zumindest meistens) von euch Lesern druck bekommen weiter zu machen, im Gegenteil! Aber ich hab mir diesen Druck selbst gemacht. Es hat mir immer weniger Spaß gemacht die Lösungen etc. zu schreiben. Ich hatte keine Motivation mehr auf Kommentare einzugehen und gleichzeitig wurde mein schlechtes Gewissen immer größer. Gerade noch die selber veranstalteten Events, wie der Adventskalender, haben mir gefallen, aber auf den Rest hatte ich jetzt schon Monate lang einfach keine Lust mehr und ja auch teilweise keine Zeit mehr, eben, weil meine Ausbildung mir doch einiges abverlangt. Mir ging dadurch auch komplett die Spielfreude verloren, weshalb ich vor kurzem auch immer noch bei Episode 11 rumhing.

 

Momentan habe ich Osterferien und hab mich mit meinen Gedanken mal wieder etwas meinem Blog gewidmet, so wie er jetzt ist möchte ich ihn einfach nicht mehr weiterführen, aber ich will ihn auch nicht verkommen lassen und so unfertig stehen lassen, da er mir doch sehr am Herzen hängt. Ich habe lange mit Easy darüber geredet und mich jetzt dazu entschlossen mich wieder auf das zu konzentrieren was mir am meisten Spaß macht. Ich möchte mich von den Lösungen etc. verabschieden und meinen Blog mehr Individualisieren. Also mehr eigene Meinungen einbauen und eher um Dinge rund um Eldarya bloggen, wie Tipps und Tricks, die man jetzt schon teilweise auf meinem Blog finden konnte.

Mir ist klar, dass das weitaus weniger Leute interessieren wird, aber ich möchte wieder die Freude am Bloggen bekommen. Der Post hier soll auch nicht Depressiv oder so rüberkommen, ich meine Eldarya ist im großen und ganzen trotzdem einfach nur ein Spiel. Ich möchte einfach wieder dieses Hobby von mir aufleben lassen. Ich hoffe ihr versteht das.

 

Ich möchte mich zum Schluss bei allen bedanken, die mir in diesen Jahren geholfen haben, auch wenn es nur ein kleiner Dialog oder Hinweis auf etwas war. Ihr habt euch die Mühe gemacht um mir bei meinem Blog zu helfen, was ich unheimlich wertschätze. Und auch gerade deshalb möchte ich nun damit aufhören, weil ich euch und eurer Arbeit, die ihr damit aufnehmt, einfach nicht mehr gerecht werden kann. Ich möchte euch was Lösungen und all das angeht gern zu Anuev und Easy weiterleiten, die beide voller Herzblut die Spiellösungen zu Eldarya erarbeiten. Sie freuen sich auf Ergänzungen und Hinweisen zu den Dialogen und bauen diese auch schnellstmöglich in ihre Lösungen ein. Wenn ihr also in Zukunft Hilfe bei den Episoden braucht, lege ich euch ihre Blogs sehr ans Herz! Falls ihr in Zukunft auch weitere Infos wie die Fundorte, Gefährten Infos oder Eventbeschreibungen sucht, werdet ihr garantiert bei Kalisis Blog fündig.

 

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um das alles durchzulesen, das bedeutet mir wirklich viel.

Bis ganz bald, Tabi 

Kommentare: 6
  • #6

    Tabi (Montag, 28 Mai 2018 10:30)

    @PenguinGirl hmm daran hatte ich bis jetzt zwar noch nicht gedacht, klingt aber nach einer spannenden Kategorie. Ich denke ich werd mich der Sache auf jeden Fall annehmen. Danke für deine Idee!c:

  • #5

    PenguinGirl (Freitag, 25 Mai 2018 15:02)

    Aus Neugierde:
    Wirst du dann auf deinem Blog auch deine (oder allgemeine) Theorien schreiben?o:

  • #4

    Tabi (Donnerstag, 26 April 2018 22:59)

    @kari die Blogs sind bereits im Beitrag und mehrfach auf meiner Seite verlinkt. Klick einfach auf deren Namen um weitergeleitet zu werden

  • #3

    kari (Donnerstag, 26 April 2018 22:50)

    und wie genau kommt man zu den blogs der beiden kannst du die blogs verlinken ?

  • #2

    Tabi (Sonntag, 22 April 2018 17:44)

    Vielen Dank für die lieben Worte von dir Pia. Es freut mich sehr, dass meine neuen Beiträge trotzdem Interesse bei dir wecken. Es war wirklich keine leichte Entscheidung die Lösungen zu löschen, aber ich bin doch recht zufrieden so wie es jetzt ist:)

  • #1

    Cryptenia (Sonntag, 22 April 2018 17:36)

    Hallihallo liebe Tabi ♥
    Ich habe deine Seite immer sehr gerne verwendet und fand den Aufbau deines Blogs von Anfang an sehr sympathisch. Ich finde es aber gar nicht schlimm, dass du dich von den Lösungen abwendest, wenn es dir keinen Spass mehr macht. Ich meine, du bist ja glücklicherweise nicht die Einzige die sich für Eldarya begeistern kann und Hilfe zur Verfügung stellt. Meiner Meinung nach macht besonders Easy da richtig gute Arbeit und ist schon super schnell, nachdem eine Episode erschienen ist, am Ball. Ja, ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich deinen Blog bisher hauptsächlich wegen der Lösungen angesehen habe, ich hier aber in Zukunft trotzdem gerne noch hin und wieder rein schauen werde und sei es alleine nur um dich zu unterstützen und zu zeigen, dass es Leute gibt, die die Arbeit die du dir machst zu schätzen wissen! :]
    Ganz Liebe Grüsse,
    Pia